|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Freiwillig aktiv im Arbeiter-Samariter-Bund

Ehrungen der ehemaligen Zugführer der Katastrophenschutzzüge des Landkreises
von links nach rechts: Martin Strauß (ehem. Stellv. ZF Betreuungszug Nord / DRK MTL), Dirk Ziegenbalg (ehem. ZF LZ Retten Nord), Ronny Guhlich (ehem. Stellv. ZF Betreuungszug Süd / ASB)
Feuerwehr- und Helfertag in Nerchau: Landrat Gey würdigt ehrenamtliches Engagement

Grimma/Nerchau:  Ehrenamtlich Tätige aus den Bereichen Feuerwehr und Katastrophenschutz standen am Freitag, den 16.11.2012 im Nerchauer Bürgerzentrum im Mittelpunkt des Geschehens. Das Landratsamt hatte zum Feuerwehr- und Helfertag des Landkreises unter dem Motto "Retten und Helfen - ist doch Ehrensache" eingeladen, um Brandschützer aus dem Landkreis sowie Helfer des Katastrophenschutzes für ihre Verdienste zu ehren.
"Wir haben die verdammte Pflicht, jedem Einzelnen, der sich in der Feuerwehr oder im Katastrophenschutz ehrenamtlich engagiert, dafür dankbar zu sein", fand Landrat Gerhard Gey (CDU) deutliche Worte.

Für den Arbeiter-Samariter-Bund wurden ausgezeichnet:
Ronny Guhlich – als ehemaliger stellv. Zugführer des Betreuungszuges Süd
Chris Bade – als ehemaliger Zugführer des Betreuungszuges Süd