|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Vernissage “Kunst vergisst nicht” am 8. Juni, 15:00 Uhr

Die Vernissage ist der gebührende Abschluss für das Projekt „Kunst vergisst nicht“. Im Frühjahr trafen sich Gymnasiasten der Max-Klinger-Schule im Haus „Am Silbersee“ mit demenzkranken Bewohnern. Gemeinsam malten und erzählten sie in vergnügter Atmosphäre. Beeindruckend war die Offenheit und Herzlichkeit, mit der die Jugendlichen ihren "Schülern" gegenüber traten. Sie selbst waren vom angenehmen Miteinander im Haus "Am Silbersee" beeindruckt. Alle Beteiligten gewannen an den zwei Nachmittagen viele neue Erfahrungen und Eindrücke und die kleinen Kunstwerke werden nun im Servicehaus des ASB RV Leipzig e. V., ZwickaueStraße 131, 04279 Leipzig würdig präsentiert.

Ein großer Dank gilt der Volksbank, die einen Teil der Materialkosten gesponsort hat. Unterstützt vom positiven Feedback, wird das Projekt "Kunst vergisst nicht" sicher seine Fortsetzung finden.