|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

ASB RV Leipzig e. V. erhält beim Firmenlauf Spende für Flutopfer

Geschäftsführerin Marion Zimmermann nimmt vom Veranstaltungleiter Konrad Kebelmann Spenden in Höhe von 12208 Euro entgegen

Leipzig: Im Rahmen des Firmenlaufes fand eine Spendenaktion zu Gunsten der Flutopfer statt. Marion Zimmermann, Geschäftführerin des ASB RV Leipzig e. V., konnte von den Organisatoren eine Spende von insgesamt 12208 Euro entgegen nehmen. Die Gelder kamen von der Commerzbank Leipzig und dem Veranstalter Die Sportmacher GmbH. Er spendete die Startgebühren der Neuanmeldungen. Der Firmenlauf sollte ursprünglich am 4. Juni stattfinden, musste aber wegen der Flut verschoben werden.
Die Gelder sollen hauptsächlich für betroffene Menschen aus dem Landkreis Nordsachsen und dem Leipziger Land eingesetzt werden. Es gibt viele Härtefälle, z. B. alleinstehende Mütter oder Familien, die keine Unterstützung von den Versicherungen erhalten.