|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Geben Sie das Ruder von Zeit zu Zeit in eine sichere Hand!
Nehmen Sie eine Pause.

Die Angehörigen von Menschen mit Demenz sind oft rund um die Uhr für ihre Familienmitglieder da, denn demenziell Erkrankte brauchen ganztägig Betreuung. Im Pflegealltag stellen die Pflegenden ihre eigenen Bedürfnisse zunehmend zurück: Freundschaften werden vernachlässigt und Freizeitaktivitäten auszuüben, scheint fast unmöglich. Die fürsorgliche Betreuung des Erkrankten kann so auf Dauer stark an den Kräften zehren.
Erkennen Sie sich wieder?

Das Projekt "Pause für Angehörige" gibt Unterstützung:

Kurs "Leben mit Demenz" (11 Kurseinheiten)
Beginn: 30. Oktober 2013
Wann: wöchentlich jeden Mittwoch 15 - 17 Uhr
Wo: ASB-Bildungszentrum "Am Sonnenpark" Mattheuerbogen 6, 04289 Leipzig
Kosten: kostenfrei
Ansprechpartner und Anmeldung:
Carmen Kluge: 0341 30763257, kluge@sug.htwk-leipzig.de
Janka Große: 0341 30763224, grosze@sug.htwk-leipzig.de

Flyer zum Kursangebot (PDF, 308KB)

Eine Betreuung der Angehörigen während der Kurszeit wird durch die ASB-Tagespflege "Am Sonnenpark" ermöglicht.

www.pause-fuer-angehoerige.de
HTWK Leipzig, Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften