|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Notärzte im Sonnenpark

Zur Erlangung der Notarztqualifikation absolvieren derzeit 43 Ärztinnen und Ärzte aus 14 Nationen den “49. Kompaktkurs Notfallmedizin der Sächsischen Landesärztekammer” im ASB-Bildungszentrum "Am Sonnenpark". Theorie und praktische Übungen zu Atemwegsproblemen, Herzinfarkt, schwere Unfallverletzungen, Kindernotfälle und weitere notfallmedizinische Fachthemen sind Inhalte des Kurses.

Unter der bewährten Leitung von Dr. med. Michael Burgkhardt, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Arbeitsgemeinschaften der Notärzte Deutschlands e.V. (BAND e.V.), trainieren namhafte Fachreferenten, um die Teilnehmer auf den Einsatz als zukünftige Notfallmediziner vorzubereiten. „Während des 49. Kompaktkurses bieten wir den teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen ein äußerst praxisnahes und ausgewogenes Kursprogramm, welches sie befähigt, die mannigfaltigen und häufig komplexen Anforderungen im Notarztdienst zu bewältigen“, so Burgkhardt. „Beim Praxistraining zeigt sich bereits ein ausgezeichneter Kenntnisstand unseres Teilnehmerkreises.“
Alle Kursteile werden im ASB-Bildungszentrum "Am Sonnnepark" absolviert, das die angenehmen Atmosphäre eines gutes Tagungshotels ausstrahlt. Zum Abschluss besuchen die Notärzte einen wichtigen Partner ihres zukünftigen Dienstes – die Feuerwehr, um sich über Fragen der Zusammenarbeit und Einsatzführung zu informieren.

Das Team des ASB-Bildungszentrums wünscht allen Lehrgangsteilnehmern viel Erfolg bei der Lebensrettung und Gesunderhaltung ihrer Notfallpatienten und ihnen selbst persönliche Erfüllung in ihrem Einsatz!