|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Den ASB ohne Mehrkosten unterstützen – mit dem Onlineportal „boost“!

Beim Online-Einkauf über die gemeinnützige Online-Plattform „boost“ spenden Sie, ohne einen Cent mehr zu bezahlen.
Wenn Sie den ASB unterstützen möchten, speichern Sie sich den Link boost-Einkauf als Lesezeichen (z. B. per Klick mit rechter Maustaste) im Browser und starten hier Ihren Online-Einkauf. Durchschnittlich werden dann bei jedem Einkauf fünf Prozent des Einkaufswertes an den ASB gespendet.

Auf www.boost- project.com sind über 400 Onlineshops aus vielen Kategorien (Technik, Essen, Blumen, Reisen usw.) registriert. Mit dabei sind zum Beispiel Amazon, Zalando oder der Fahrkartenverkauf der Deutschen Bahn. Die Einkaufsseiten zahlen für jeden vermittelten Kunden, der ihren Shop nicht direkt, sondern über die Seite von „boost“ ansteuert, eine Provision. 90 Prozent dieser Einnahmen spendet das Portal an gemeinnützige Organisationen.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.