|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Der ASB Leipzig beschließt Vorbeugemaßnahmen *aktualisiert*

Virusinfektionen – Hygiene schützt: Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lange (mindestens 20 Sekunden) Ihre Hände mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.

Der ASB Leipzig sieht sich leider im Rahmen der Vorsorge gegen die Ausbreitung des Corona-Virus gezwungen, die Seniorenheime in Leipzig, Böhlen und Kitzscher und das Objekt „Am Sonnenpark“ ab 14. März 2020 bis auf Weiteres für den Besucherverkehr zu schließen. In begründeten Einzelfällen können in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung Besuche ermöglicht werden.

Die Tagespflege-Einrichtungen in Leipzig-Lößnig, Leipzig-Probstheida und Eilenburg müssen ab 19. März komplett geschlossen werden. Eine häusliche Versorgung der Tagesgäste wird bei Bedarf und nach Möglichkeit unter Beachtung des Infektionsschutzes sichergestellt.

Unsere Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“ bietet eine Notbetreuung für Kinder an, deren Eltern in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Der ASB Leipzig muss seinen aktiven Beitrag zur Vorbeugung leisten, um die Einrichtungen auch weiterhin COVID-19-frei zu halten. Das Wohl aller zu Betreuenden sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht im Vordergrund. Die Geschäftsführung ist sich bei der Umsetzung der Maßnahmen der Unterstützung im gesamten Verband sicher.