|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Tag der Pflege

Die Geschäftsleitung des ASB-Leipzig nimmt diesen Tag zum Anlass, sich bei allen Pflegekräften für ihre engagierte Pflege und Betreuung unserer Bewohner, Tagespflegegäste und Klienten recht herzlich zu bedanken! Ihre Arbeit trägt wesentlich dazu bei, unseren Qualitätsanspruch: "Der Kunde steht als Mensch im Mittelpunkt all unserer Tätigkeiten." umzusetzen.

Für Menschen mit Migrationshintergrund hat der ASB-Bundesverband die Ratgeberbroschüre „Pflegetagebuch“ in türkischer und russischer Sprache aufgelegt. Sie stehen auf unserer Website als Download bereit und sind im Seniorenbüro Südost mit Begegnungsstätte "Kregeline" oder bei der Sozialstation Leipzig kostenfrei erhältlich.