|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Kreative Arbeiten der Männerrunde des ASB-Seniorenheimes als Ausstellung im Heimatmuseum Kitzscher

„Wir gehören nicht zum alten Eisen!“ bekunden die Bewohner des ASB-Seniorenheimes „Am Schwarzholz“ in Kitzscher immer wieder und beweisen es in verschiedenen Kreativstunden. Ob beim Töpfern, in Gestaltungsrunden, bei der Vorbereitung der Hausdekoration oder in der freitäglichen Männerrunde. „Wir können was!“ – und das zeigen sie ab dem 1. Juni 2014 in einer Ausstellung im Heimatmuseum der Stadt Kitzscher. Es sind schöne Exponate aus Wolle, Pappmaché, Papier, Ton oder Holz zu sehen.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Kreativität der Bewohner überraschen.

Das Heimatmuseum Kitzscher wird durch qualitativ hochwertige und ständig wechselnde Ausstellungen zu verschiedenen Themen ergänzt. Es werden künstlerische Hobbys auf hohem Niveau präsentiert und damit regionale Künstler gefördert. Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten:

Mittwoch 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr