|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Arbeiter-Samariter-Jugend Leipzig reloaded

Kick Off der ASJ am 18. Juni 2014
im ASB-Objekt "Am Sonnenpark"
Leipzig, 18. Juni 2014: Endlich ist es soweit, der ASB Leipzig hat Verstärkung bekommen und die ASJ Leipzig wurde offiziell neu gegründet. Ein engagiertes Team bietet Kindern und Jugendlichen, die an einer sinnvollen und spannenden Freizeitgestaltung interessiert sind, eine neue Anlaufstelle. In den Räumen des ASB-Objektes „Am Sonnenpark“ trafen sich zum Kick Off neun Jungen und zwei Mädchen.

„Unser erstes Treffen fand ich ganz schön. Ich hab mir auch schon Gedanken zur Gestaltung unserer Gruppenstunden gemacht. Vor allem möchte ich weiter in der Ersten Hilfe lernen. Das ist mir sehr wichtig, damit ich beim Sanitätsdienst mithelfen kann. Gern bin ich auch bereit am Projekt `Kuscheltierklinik im Rettungswagen zum Mitmachen´ mitzuarbeiten." so Tim (14), der schon Erfahrungen in der ASJ gesammelt hat.

Nicht nur die Erste Hilfe soll auf dem Programm der Gruppenstunden stehen. Christian Friedrich, einer der Mitorganisatoren der ASJ Leipzig, will auch Outdoor-Wochenenden, Rad- oder Kanutouren oder andere abwechslungsreiche Aktivitäten anbieten.

Die größte Herausforderung wird die Vorbereitung zur Teilnahme am Landesjugendwettbewerb sein. Die Jugendlichen sind frohen Mutes und davon überzeugt, dass sie das schaffen werden!

Die offizielle Gründungsparty findet am 9. Juli 2014, ab 17:30 Uhr im ASB-Objekt statt. Alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen, reinzuschauen und natürlich auch mitzumachen.
Wer Interesse hat, kann sich noch bis zum 7. Juli 2014 unter jugend@asb-leipzig.de anmelden.
Weitere Informationen:
Gabriele Rothe & Jörg Liepe