|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Symphonisches Gartenkonzert im Seniorenheim Böhlen

Freude in den Augen, ein Lächeln im Gesicht, ein vielstimmiges Mitsummen liegt in der Luft. Die kleine Gruppe des Leipziger Symphonieorchesters verbreitete sichtlich Freude bei unseren Bewohnern im Garten und auf den Balkonen des Seniorenheims „Am Park“ in Böhlen. Beim halbstündigen Musikreigen des LSO-Quintetts „Saxonia Brass“, dass aus fünf Musikern mit Blechblasinstrumenten besteht, kamen bei der Zugabe auch die Klassiker „Ännchen von Tharau“ und das „Steigerlied“ zu Gehör. Das Musik direkt zu Herzen geht, konnte man an diesem sonnigen Nachmittag ganz deutlich spüren. Wir sagen ganz herzlichen Dank für dieses geschenkte Hörvergnügen für unsere Senioren.