|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Auszubildende aus Vietnam

Personalleiter Sebastian Kunze (1.v.l.) und Heimleiter Ingo Vester (3.v.l.) begrüßen Herrn Grünzig und die vietnamesischen Auszubildenden.

Leipzig, 10.07.2015: Heute schloss der ASB Leipzig mit drei vietnamesischen Jugendlichen einen Ausbildungsvertrag ab. Sie werden im September 2015 ihre Ausbildung zum/r Altenpfleger/in beginnen und im Haus "Am Silbersee" den praktischen Teil absolvieren. Den theoretischen Unterricht erhalten sie in der Heimerer-Schule, die dieses Ausbildungsprojekt initiiert hat und die Auszubildenden auch außerhalb der Schule betreut. Heimleiter Ingo Vester und Personalleiter Sebastian Kunze begrüßten die Auszubildenden und den Projektverantwortlichen Herrn Grünzig herzlich. Für alle Beteiligten ist es ein Neubeginn mit freudiger Erwartung, der durch das Engagement aller sicher auch schnell sprachliche Barrieren hinter sich lässt.