|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Hilfe, Beratung und ein „offenes Ohr“ in Corona-Zeiten finden

Je länger die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie andauern, umso schwieriger wird es manchmal, damit gut umzugehen. Einsamkeit, Isolation, depressive Verstimmungen oder Konflikte in Partnerschaft und Familie bleiben mitunter nicht aus. Da ist es wichtig, rechtzeitig Hilfe und Beratung oder manchmal auch einfach ein „offenes Ohr“ des Zuhörens zu finden. Auch als Nachbarn, Angehörige oder Bekannte sollten wir die „Augen offen halten“, wer möglicherweise Unterstützung benötigt und Hilfe vermitteln.

Unser Seniorenbüro Südost bietet zurzeit telefonisch weiterhin psychosoziale Beratung an.

Weitere wichtige Telefonnummern zum Austausch, zur Seelsorge, Suchthilfe oder häuslichen Gewalt haben wir in einer Übersicht zusammengestellt. Passen wir aufeinander auf, um gut durch diese Zeit zu kommen.

Zur Übersicht »