|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Posaunisten des Gewandhauses sind im „Silbersee“ zu Gast

Eben noch im ehrwürdigen Gewandhaus geprobt – sozusagen mit „fliegenden Noten“ kamen die vier Posaunisten des Leipziger Gewandhausorchesters in unser Haus „Am Silbersee“, um die Bewohner mit einer musikalischen Kostprobe ihres Könnens zu erfreuen.

Die Musikvermittlerin Franziska Vorberger nahm unsere Senioren in der knappen Stunde mit auf eine musikalische Weltreise: so ging es vom deutschen Komponisten Johannes Brahms über den beschwingten amerikanischen Gospel bis ins asiatische Japan mit ganz zarten Tönen.

Die Bewohner genossen sichtlich die Abwechslung und das Hörerlebnis auf der Terrasse oder vom Zimmerfenster aus.

Wir sagen ganz herzlichen Dank für diesen gespendeten Musikgenuss und drücken fest die Daumen, dass die Musiker auch bald wieder im Leipziger Gewandhaus für das Publikum spielen dürfen.