|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

11. Mai – Heute ist TAG DER KINDERBETREUUNG!

Der Aktionstag ist ein willkommener Anlass, unsere Erzieherinnen in der ASB-Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“ herzlich zu grüßen. Danke für Eure tolle Arbeit – nicht nur in Corona-Zeiten, aber auch ganz besonders jetzt. Kinder in der Notbetreuung unter strengen Regeln zu beschäftigen, ist sicher nicht einfach. Masken nähen, Material dafür beschaffen, Kita-Zeitung gestalten und den Kindern zu Hause überbringen, Kontakt zu Eltern halten, Portfolio-Arbeiten erledigen, Ostergrüße für Menschen in Seniorenheimen basteln, SachsenSteine bemalen und als Schlange wachsen lassen, das „Haus“ der neuen Werkstatt einrichten: Für alles habt Ihr eine Idee und Lösung.

Wir drücken Euch, den Kindern und Eltern ganz fest die Daumen, dass die angekündigte Öffnung der Kitas ab 18. Mai gut organisiert werden kann. Danke für Euer Durchhalten!

PS: Wer sich gern unserem Dank anschließen möchte, einfach die Kommentarfunktion auf Facebook nutzen.