|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ –
Azubi des ASB Leipzig ist mit dabei

Nicole Mothes, Auszubildende in der ASB Sozialstation Leipzig, nimmt am Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ teil.

Dresden, 23. November 2015: Nicole Mothes, Auszubildende im 3. Lehrjahr in der ASB Sozialstation Leipzig, geht beim Vorentscheid zum Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ mit an den Start.
Ihre Berufsfachschule, die Heimerer-Schule in Leipzig, hat sie aufgrund ihrer besonderen Leistungen in der theoretischen und praktischen Ausbildung zu diesem Wettbewerb entsendet.

Die Finalisten der Bundesländer treffen sich dann am 10.03./11.03.2016 in der Bundeshauptstadt Berlin zum Endausscheid. Die Gewinner der ersten bis dritten Plätze können sich über Reisen nach New York, London oder Berlin freuen. Veranstalter des Ausscheides ist der Deutscher Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e. V.