[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Steckbrief

Servicekraft und Assistenz

Unsere Servicekräfte und Assistent:innen arbeiten in den Empfangsbereichen unserer Senioreneinrichtungen oder der Geschäftsstelle. Sie sind erste Ansprechpartner für Fragen der Senioren und beraten Interessierte zu Themen rund um Betreuung, Pflege oder Hausnotruf. Sie assistieren unseren Einrichtungsleitungen und unterstützen die ASB-Teams bei Aktionen und Veranstaltungen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Voraussetzungen:
  • eine adäquate Ausbildung im Service- oder Verwaltungsbereich
  • anwendungsbereite PC-Kenntnisse Microsoft Office
  • aktuelles Führungszeugnis (ohne Eintragung)
Worauf kommt es noch an?
  • Leidenschaft für diesen wichtigen Beruf
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
  • selbstständiges gewissenhaftes Arbeiten
  • Verschwiegenheit und Loyalität
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Was ist noch wichtig zu wissen?

In unseren Service- und Verwaltungsbereichen der Einrichtungen arbeiten Sie in der Regel von Montag bis Freitag. Sie können in Voll- oder Teilzeit mit individueller Anzahl an Wochenstunden arbeiten.

Wo können Sie bei uns arbeiten?

MY LOVE:  Ich liebe meinen Beruf!
Unsere Mitarbeitenden erzählen von ihrer Liebe zum Beruf.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

ASB-Leipzig-Geschaeftsstelle_web.jpg

Geschäftsstelle

Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig