Hilfe auf Knopfdruck. Einfacher geht es nicht.

Der ASB-Hausnotruf

Der ASB-Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit, um im Notfall schnelle und angemessene Hilfe zu erhalten – ob daheim, unterwegs oder im Berufsalltag an Einzelarbeitsplätzen. Sie haben ein Hausnotrufgerät der neuesten Generation und einen Sender, den Sie als Kette oder Armband bei sich tragen. Die Bedienung ist kinderleicht. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Verbindung zu den Mitarbeitern unserer Hausnotruf-Leitstelle her.

Unsere Service-Garantie

Beim ASB-Hausnotruf sind folgende Leistungen selbstverständlich:

• persönlich Beratung – auch bei Ihnen zu Hause, wenn Sie es wünschen
  • einfach zu bedienende und praxisbewährte Geräte
  • Installation und kompetente Einweisung in die Bedienung sind kostenfrei (keine zusätzliche Anschlussgebühr)
  • Ihr Notruf wird rund um die Uhr und an 365 Tagen/Jahr von medizisch geschultem Personal entgegengenommen
  • auf Wunsch: Erfassung medizinischer Daten zur  Rücksichtnahme auf Krankheitsbilder, Medikationen u.a.
  • sehr hohe Ausfallsicherheit durch Einsatz  modernster Technologien
  • Sie profitieren von über 25 Jahren Erfahrung  im Hausnotruf

Unsere Mitarbeiter der ASB-Hausnotrufzentrale in Leipzig sind rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr sofort erreichbar. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Verbindung zu unserer Zentrale her. Die Mitarbeiter sprechen mit Ihnen und können so schnell entscheiden, welche Hilfe notwendig ist und alles weitere organisieren.

Wichtig: Unsere Zentrale ist zertifiziert und darf daher Zuschüsse für den Hausnotruf bei der Krankenkasse beantragen, wenn ein Pflegegrad vorliegt.

Schnelle Hilfe im Notfall: Hausnotruf und mobiler Notruf - Ein Interview mit dem Arbeiter-Samariter-Bund

Im Podcast der Krankenkassen-Zentrale (KKZ) wird erklärt, was es mit dem Hausnotruf und dem mobilen Notruf des Arbeiter-Samariter-Bundes auf sich hat. Dafür wurde Dr. Bettina Leonhard eingeladen. Sie leitet die Abteilung Soziale Dienste beim ASB.

• Weiterführende Informationen zum Podcast finden sie hier.

Checkliste für den Hausnotruf

Hausnotruf - ja oder nein? Mit dieser Entscheidungshilfe können Sie die richtige Wahl für sich und Ihre Bedürfnisse treffen. Treffen einer oder mehrere Punkte auf Sie zu, dann ist unser ASB-Hausnotrufsystem die ideale Unterstützung für Ihr Leben im eigenen Zuhause.

• Ich lebe allein oder gemeinsam mit meinem Partner und einer von uns hat gesundheitliche Einschränkungen.
  • Ich bin auf einen Rollstuhl oder eine Gehhilfe angewiesen.
  • Ich habe eine Behinderung oder eine chronische Krankheit, welche meinen Alltag beeinflusst.
  • Meine Augen oder mein Gehör werden immer schlechter.
  • Ich habe manchmal Schwindel oder Gangunsicherheiten.
  • Ich trage sicherheitshalber mein Telefon meist mit mir herum.
  • Mir fällt es nicht mehr so leicht Treppen zu steigen.
  • Ich fühle mich beim Duschen oder Baden nicht mehr sicher.
  • Ich habe Angst hinzufallen oder auszurutschen.
  • Ich habe Angst, mein Zuhause zu verlassen und den Schlüssel zu vergessen.
  • Mir fehlt jemand, den ich jederzeit ansprechen kann.
  • Ich benötige für einen begrenzten Zeitraum einen Ansprechpartner (z.B. nach einer Operation oder weil Angehörige nicht vor Ort sind).

Im Gespräch mit Ihnen finden wir heraus, welcher Tarif für Sie der Richtige ist! Lassen Sie sich beraten!

Nur wer gut informiert ist, kann auch gute Entscheidungen treffen. Darum legen wir beim ASB größten Wert auf eine souveräne und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Ob am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch, unsere Mitarbeiter  informieren Sie gerne über die möglichen Angebote und beantworten jede Ihrer Fragen.

ASB_Alexander_Wolff_800x600.jpg

Alexander Wolff

Ihr Ansprechpartner zum Hausnotruf

Tel. : 0341 686868
Fax : 0341 64954-203

Yw7RjiE@gHWQ^+=hU'LA0#1e!]#[BY-FYY6/]#n/RiFU7l98tm=Je

Hausnotruf-Zentrale

Wir bieten folgende Leistungspakete:

• Basis-Paket
  • Komfort-Paket
  • Rundum-Sorglos-Paket

Weiterführende Informationen dazu finden Sie in unserer aktuellen Preisübersicht als PDF-Datei.