( PDF / 739,76 KB )
Der ASB-Hausnotruf für Privatpersonen
Der ASB-Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit im Alltag, um im Notfall schnelle und angemessene Hilfe zu erhalten. Sie haben ein Hausnotrufgerät der neuesten Generation und einen Sender, den Sie als Kette oder Armband bei sich tragen. Die Bedienung ist sehr einfach. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Verbindung zu den Mitarbeitenden unserer Hausnotruf-Leitstelle her.
Unsere Service-Garantie
Beim ASB-Hausnotruf sind folgende Leistungen selbstverständlich:
- Persönlich Beratung – wenn Sie es wünschen.
- Einfach zu bedienende und praxisbewährte Geräte.
- Installation und kompetente Einweisung in die Bedienung sind kostenfrei, es fallen keine zusätzlichen Anschlussgebühren an.
- Ihr Notruf wird rund um die Uhr und an 365 Tagen/Jahr von medizinisch geschultem Personal entgegengenommen.
- Auf Wunsch: Erfassung medizinischer Daten zur Rücksichtnahme auf Krankheitsbilder, Medikationen u.a.
- Sehr hohe Ausfallsicherheit durch Einsatz modernster Technologien.
- Sie profitieren von über 25 Jahren Erfahrung im Hausnotruf.
Unsere Mitarbeitenden der ASB-Hausnotrufzentrale in Leipzig sind rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr sofort erreichbar. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Verbindung zu unserer Zentrale her. Wir sprechen mit Ihnen und können so schnell entscheiden, welche Hilfe notwendig ist und alles weitere organisieren. Wichtig: Unsere Zentrale ist zertifiziert und darf daher Zuschüsse für den Hausnotruf bei der Krankenkasse beantragen, wenn ein Pflegegrad vorliegt.
Checkliste für den Hausnotruf
Hausnotruf - ja oder nein? Mit dieser Entscheidungshilfe können Sie die richtige Wahl für sich und Ihre Bedürfnisse treffen. Treffen einer oder mehrere Punkte auf Sie zu, dann ist unser ASB-Hausnotrufsystem die ideale Unterstützung für Ihr Leben im eigenen Zuhause.
- Ich lebe allein oder gemeinsam mit meinem Partner oder meiner Partnerin und einer von uns hat gesundheitliche Einschränkungen.
- Ich bin auf einen Rollstuhl oder eine Gehhilfe angewiesen.
- Ich habe eine Behinderung oder eine chronische Krankheit, welche meinen Alltag beeinflusst.
- Meine Augen oder mein Gehör werden immer schlechter.
- Ich habe manchmal Schwindel oder Gangunsicherheiten.
- Ich trage sicherheitshalber mein Telefon meist mit mir herum.
- Mir fällt es nicht mehr so leicht Treppen zu steigen.
- Ich fühle mich beim Duschen oder Baden nicht mehr sicher.
- Ich habe Angst, hinzufallen oder auszurutschen.
- Ich habe Angst, mein Zuhause zu verlassen und den Schlüssel zu vergessen.
- Mir fehlt jemand, den ich jederzeit ansprechen kann.
- Ich benötige für einen begrenzten Zeitraum eine Ansprechperson (z. B. nach einer Operation oder weil Angehörige nicht vor Ort sind).
Im Gespräch mit Ihnen finden wir heraus, welcher Tarif für Sie der Richtige ist! Lassen Sie sich beraten!
Nur wer gut informiert ist, kann auch gute Entscheidungen treffen. Darum legen wir beim ASB größten Wert auf eine souveräne und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Ob am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch, unsere Mitarbeitenden informieren Sie gerne über die möglichen Angebote und beantworten jede Ihrer Fragen.
Wir bieten folgende Leistungspakete:
- Basis-Paket
- Basis-Paket mit Zusatzleistungen
- Rundum-Sorglos-Paket
Weiterführende Informationen dazu finden Sie in unserer aktuellen Preisübersicht als PDF-Datei.
Hausnotruf-Zentrale
Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig