Mitmachen beim ASB Leipzig

Der ASB Leipzig ist als gemeinnütziger Verband auf Unterstützung von Menschen angewiesen, uns bei unseren gesellschaftlichen Aufgaben unterstützen. Ohne die Hilfe von Fördermitgliedern, Spenden, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie Menschen im Freiwilligendienst, wären wir nicht so stark.

ASB Leipzig Kita Eilenburg Kindergarten Kinderkrippe Kindertagesstätte

Foto: ASB Deutschland

Unterstützen Sie uns als ASB-Fördermitglied.

Mehr als 20.000 Mitglieder unterstützen bereits den ASB Regionalverband Leipzig mit ihrem Beitrag, in ganz Deutschland sind es mehr als 1,5 Millionen ASB-Mitglieder.

Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft und ermöglichen Sie mit Ihrem selbstgewählten Beitrag, unsere sozialen Projekte und Initiativen zu verwirklichen, für die es keine andere auskömmliche Finanzierung gibt.

Foto: ASB/T. Ehling

Ehrenamt macht Spaß und verbindet. Engagieren Sie sich beim ASB.

Ehrenamt oder Freiwilligendienst: Gemeint ist der Einsatz für andere, bei dem man selbst auch gewinnt. Wir bieten viele Möglichkeiten z. B. Bundesfreiwilligendienst (BFD) und als Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Neue Erfahrungen sammeln, Talente ausprobieren und anderen helfen - vieles ist möglich.

ASB Leipzig Kita Eilenburg Kindergarten Kinderkrippe Kindertagesstätte

Foto: ASB Leipzig

Helfen Sie uns, anderen zu helfen. Danke für Ihre Spende.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, auf die Bedürfnisse von hilfebedürftigen Menschen aufmerksam zu machen und ihnen ein Leben in Würde und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen. Spenden sind ein sehr wirkungsvolles Instrument hierbei zu helfen. Bitte unterstützen Sie unsere Tätigkeit mit Ihrer Spende.

Adrian Ernst, Leitung Freiwilligenmanagement

Adrian Ernst

Leitung Freiwilligenmanagement/Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Tel. : 0341 649 54 - 243

]J'vG!{H~#1YFW`b7$w/moN0j}y]#[?#u`!n**qt!N]5TECm]s^j4rsb_

News: So können Sie helfen und mitmachen.