Zeit schenken - Ehrenamt beim ASB

Seniorenbetreuung

Es freut uns, dass Sie sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Seniorenbetreuung beim ASB interssieren. Besonders im hektischen Alltag zwischen all den Terminen und Verplfichtungen ist es wichtig einen effektiven Ausgleich zu schaffen. Verbinden Sie diesen Ausgleich mit einen sozialen Engagement beim ASB. In der Seniorenbetreuung können Sie zusammen mit Ihrer Betreuungsperson die Aktivitäten frei gestalten. Ein kleiner Spaziergang nach Feierabend, ein Café-Besuch oder gemeinsames Basteln - kommen Sie zu uns ins Ehrenamt und schenken auch Sie Zeit.

Engagement im Ehrenamt

Ihr Aufgabengebiet:

• Selbstständige Betreuung von einem oder mehreren Senioren in Form von Spaziergängen, Kaffee trinken gehen, basteln o.ä.

Sie sind:

• Aufgeschlossen
  • Hilfsbreit
  • Zuverlässig
  • Kontaktfreudig

Wir bieten Ihnen:

• Erfüllenden Alltagsausgleich
  • Beratung und Unterstützung
  • Haftpflicht- und Unfallversicherung im Rahmen des Ehrenamts

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und unkompliziert per E-Mail und werden Sie Teil der ASB-Familie.

Hier gelangen Sie zurück zur Übersicht der möglichen ehrenamtlichen Tätigkeit.