ASB-Testzentren in Leipzig und Eilenburg

Corona-Schnelltests ohne Voranmeldung in unseren Teststation

Der ASB Leipzig e.V. bietet mit den Testzentren in Eilenburg und Leipzig allen Interessierten die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung auf das Corona-Virus testen zu lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Wichtige Hinweise:

• Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
  • Die Testung dauert ca. 30 Minuten.
  • Es kann zu Wartezeiten kommen.
  • das Tragen einer FFP2-Maske ist erforderlich
  • Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit.
  • Getestet werden nur Personen, die symptomfrei sind.

Der ASB Leipzig führt in zwei Teststationen Corona-Schnelltests (PoC-Antigen-Tests) durch. Das Angebot der Tests richtet sich an Bürgerinnen und Bürger. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Testzentrum im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida

>>Das Tragen einer FFP2-Maske ist im ganzen Objekt erforderlich.<<

Öffnungszeiten:
Täglich (Montag bis Sonntag): 7:30 - 17:30 Uhr

Adresse:
ASB-Objekt „Am Sonnenpark“
Mattheuerbogen 6,
(neben dem REWE-Markt, Zufahrt über Franzosenallee)

Für Fragen:
(Montag bis Freitag zwischen 9 bis 16 Uhr)

Testzentrum im Bürgerhaus in Eilenburg

Öffnungszeiten:
Montag: 8 - 12 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr | 15 - 18 Uhr
Freitag: 12 - 17 Uhr

Adresse:
Bürgerhaus, Franz-Mehring-Str. 23 in Eilenburg

Allgemeine Hinweise

Für die Testung sollten ca. 30 Minuten eingeplant werden. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Tragen einer FFP2-Maske ist erforderlich. Getestet werden nur Personen, die symptomfrei sind. Die Testung und das Testergebnis werden mittels Nachweisheft dokumentiert. Bei einem positiven Testergebnis erfolgt eine Verdachtsmeldung an das Gesundheitsamt. Die positiv getesteten Personen müssen sich sofort selbstständig in häusliche Quarantäne begeben.

Falls Sie eine elektronische Registrierung Ihres Testergebnisses wünschen, bitten wir Sie, Ihre Corona-Warn-App entsprechend vorbereitet zum Einlesen der Daten bereitzuhalten. Vielen Dank.

Hinweise:
Die Corona-Schnelltests werden kostenfrei angeboten. PCR-Tests sind nicht möglich. Der letzte Test wird jeweils 15 Minuten vor Schließung des Testzentrums durchgeführt.

Spezielles Angebot für Unternehmen/Arbeitgeber:

Außerhalb der Öffnungszeiten können Unternehmen ihre Mitarbeitenden nach Terminvereinbarung testen lassen. Die Kosten betragen 30 EUR pro Testperson und Test. Auch Testungen direkt im Unternehmen vor Ort sind möglich. Hierbei fallen pro Testperson 32 EUR Gebühr an (Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen).