Arbeiter-Samariter-Jugend

Leipziger ASJ-Gruppe wählt ihren Jugendvorstand

Am 17. September 2024 fand die Hauptversammlung der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Leipzig mit der Wahl des Jugendvorstandes in unserem ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ statt.

21 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nahmen teil und wählten unter anderem einen neuen Jugendvorstand für die ASJ-Gruppe Leipzig. Unser Jugendgruppenleiter Kevin Henkel führte durch die Veranstaltung. Der Jugendvorstand gab einen Tätigkeitsbericht ab und informierte über die Jahresplanung für das nächste Jahr 2025.

Für den neuen Vorstand wurden gewählt:

Karin Volchetskiy (19) als Vorsitzende des Vorstandes. Karin macht ihr Abitur und ist beim ASB Regionalverband Leipzig u. a. Mitglied in der Schnelleinsatzgruppe (SEG).

Melina Könze (18) als stellvertretende Vorsitzende. Melina macht derzeit Fachabitur und ist seit drei Jahren bei der ASJ-Gruppe Leipzig.

Florian Sieber (17) als Beisitzer. Florian macht derzeit Abitur und engagiert sich seit zwei Jahren in der Leipziger ASJ-Gruppe.

Johann Krämer (18) als Beisitzer. Johann hat seine Ausbildung zum Notfallsanitäter beim ASB Leipzig begonnen.

Jasmin Schumann (19) als Beisitzerin. Jasmin absolviert derzeit ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau und ist seit acht Jahren bei der ASJ Leipzig.

Tom Grünhagen (19) als Beisitzer. Tom absolviert derzeit seine Ausbildung zum Notfallsanitäter im zweiten Ausbildungsjahr im Rettungsdienst des ASB Leipzig.

Karl Matschke (17) als Beisitzer. Karl befindet sich in der Ausbildung zum Pflegefachmann beim ASB Leipzig.

Außerdem wurde Kevin Henkel als Jugendleiter der ASJ Leipzig wiedergewählt. Er ist als Beisitzer auch Mitglied im Landesjugendvorstand der ASJ in Sachsen.

Wir gratulieren allen zur Wahl, wünschen ihnen viel Erfolg für die kommende Amtszeit und bedanken uns herzlich für das ehrenamtliche Engagement für den Arbeiter-Samariter-Bund.

Mehr über die ASJ in Leipzig und wie man mitmachen kann, gibt's hier:

ASJ-Gruppe Leipzig