ASB-Rettungsdienst

Azubi-Tag mit einer Spende für den ASB-Wünschewagen Sachsen

Erst Theorie - dann Praxis. Und dann gab es auch noch eine tolle Überraschung und eine großzügige Geste. So lief der Azubi-Tag unser Auszubildenden der ASB-Rettungswache zum Thema Wasserrettung in Naunhof ab.

Anfang Juli fand mit allen Auszubildenden der Rettungswache ein Azubi-Tag zum Thema Wasserrettung statt. Im Anschluss an die Theorie haben die Notfallsanitäterinnen und -sanitäter in Ausbildung das vermittelte Wissen in die Praxis umgesetzt. Beispielsweise wurde das Handling eines Ertrinkungsunfalles geübt. Dabei wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr Naunhof mit einem Boot unterstützt.

Allein dieser Ausbildungstag war schon ein Erlebnis, aber er sollte noch besser werden. Eine Passantin fand das so toll was unser Nachwuchs im Retttungsdienst da macht. Sie übergab dem verantwortlichen Praxisanleiter 100 Euro als Anerkennung. Alle Auszubildenden und der Praxisanleiter haben sich spontan dazu entschieden, das Geld dem ASB-Wünschewagen Sachsen zu spenden.

Das finden wir klasse und das Koordinationsteam des ASB-Wünschewagen Sachsen bedankt sich recht herzlich dafür.

Mehr Informationen gibt es hier:

ASB-Rettungsdienst Leipzig

Unsere Ausbildungsberufe