Gemeinsam wird gesungen und gelacht zum Fischerfest
„Moin, Moin“, hieß es zum „Fischerfest“ im Haus „Am Silbersee“. Die Möwen kreisten schon, eine leichte Brise vom Silbersee wehte herüber und in der Luft lag der verführerische Geruch von frisch geräuchertem Fisch, als sich der Garten und die Balkons mit Gästen füllten. Das Fischerfest ist im Haus „Am Silbersee“ mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, die man gern zusammen pflegt.
Gemeinsam genossen die Gäste der Tagespflege und die Bewohnenden vom Seniorenheim die musikalische Darbietung vom Duo Iris Donner und Reiner Schubert. Gesang, Gitarre und Mundharmonika ließen die Gäste von den Weiten des Meeres und der stürmischen See träumen. Auch mitsingen war erwünscht, gemeinsam schmetterte man Lieder wie „Jetzt fahren wir übern (Silber-)See“ oder „Komm lieber Mai“.
Passend zum maritimen Flair wurden gut gekühlte Fisch-Canapés, frisch zubereitet in der hauseigenen Küche, und erfrischende Erdbeerbowle gereicht. Die Pflege-, Küchen- und Betreuungskräfte kümmerten sich liebevoll um das Wohlergehen aller. Küchenleiter Andreas Lehmann holte vor den Augen der Seniorinnen und Senioren den köstlich duftenden Aal aus dem Räucherofen. Zum Fischerfest wird dieser traditionell auf den Wohnbereichen serviert.