Kita "Eilenburger Heinzelmännchen"

Jolinchen war zu Gast in unserer Eilenburger Kindertagesstätte

Am 14. November fand in unserer ASB-Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“ der JolinchenKids-Nachmittag statt. Bewegung und seelisches Wohlbefinden standen dabei für Groß & Klein im Mittelpunkt.

Kennen Sie Jolinchen? Das Maskottchen der AOK. Kürzlich war Jolinchen zu Gast in unserer ASB-Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“. Kinder, Eltern und Großeltern waren zu einem JolinchenKids-Nachmittag eingeladen, der im Rahmen eines Präventionsprogramms von der AOK angeboten wird. Im Mittelpunkt standen Bewegung und das seelische Wohlbefinden. An verschiedenen Stationen konnten sich Klein & Groß ausprobieren, sich bewegen, entspannen, im Bällebad spielen, Atemübungen kennenlernen und sich informieren.

Außerdem gab es eine Tombola mit vielen Preisen und zur Freude der Kinder war Jolinchen, das Drachenkind, persönlich anzutreffen. Wir bedanken uns im Namen des Kita-Teams bei allen Beteiligten und den Sponsoren der Tombola für den sehr gelungenen Nachmittag.

Infos zu unserer Kita gibt es hier: https://www.asb-leipzig.de/unsere-angebote/kita-eilenburg

 

Über JolinchenKids

JolinchenKids ist ein Präventionsprogramm, das die Gesundheit von Kita-Kindern fördert. Im Mittelpunkt des Programms stehen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden. Ebenso viel Wert legt JolinchenKids darauf, Eltern aktiv einzubeziehen und die Gesundheit der Erzieher zu fördern. Kitas in ganz Deutschland können kostenlos am AOK-Programm teilnehmen.

Mehr Informationen: https://www.aok.de/pk/leistungen/schulen-kitas/kita-programm-jolinchenkids/