Kita "Eilenburger Heinzelmännchen"

Wir feiern: Kindertag und Stadtfest in Eilenburg

Nach der feierlichen Eröffnung von Neubau und saniertem Gebäude unserer Kita haben die Kinder ihren Kindertag gefeiert. Das haben sie sich auch verdient! Und der ASB präsentierte sich auf dem Vereinstag im Rahmen des Stadtfestes der Eilenburger Bevölkerung.

Da der Internationale Kindertag vom 1. Juni in diesem Jahr auf einen Samstag fiel, konnte erst ein paar Tage später in unserer Kita gefeiert werden. Da war dann auch das Wetter deutlich besser, um draußen im großen Außengelände zusammenzukommen. Der Höhepunkt war Jürgen mit seiner „Liederkiste“ und Gitarre, aber auch die ASB-Hüpfburg ist natürlich immer ein gern gesehener „Gast“ bei den Kindern.

Wir waren auch wieder am Vereinstag im Rahmen des Eilenburger Stadtfestes am 8. Juni 2024 dabei. Bei unserem Kita-Team konnten die Kinder unsere ASB-Hüpfburg testen und gemeinsam basteln. Unser Pflegeteam der Tagespflege "Zur Alten Post" und der ASB-Sozialstation stand Interessierten mit Tipps und Beratung zu Pflege und Betreuung zur Seite.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist seit mehr als 30 Jahren mit seinen Dienstleistungen in Eilenburg und Umgebung vor Ort. Mehr Infos finden Sie hier:

ASB in Eilenburg - für Sie da.

Hinweis:

Die Persönlichkeitsrechte von Kindern sind uns wichtig. Daher veröffentlichen wir hier keine Nahaufnahmen der Kita-Kinder.