"Halbzeit" und Weihnachtsruhe bei den Sanierungsarbeiten im Haus „Am Silbersee“
Seit September 2022 laufen die Sanierungsarbeiten in unserem Seniorenheim Haus „Am Silbersee“ in Leipzig-Lößnig. In diesen Tagen ist die „Halbzeit“ im Baugeschehen erreicht und es wird eine „Weihnachtsruhe“ eingelegt.
Unser Seniorenheim Haus „Am Silbersee“ wurde im Jahr 1999 eingeweiht und besteht nun bereits mehr als 20 Jahre. Dies macht es erforderlich, dass notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, um den Baubestand zu modernisieren und Reparaturen vorzunehmen. Hiervon sind insbesondere auch die Sanitärbereiche an den Bewohnerzimmern betroffen.
Alle Bewohnerbäder werden renoviert, erhalten neue Waschbecken und WC’s. Dafür mussten auch die Wasserleitungen durch das ganze Haus ausgetauscht und neu installiert werden.
Das Pflegebad im Erdgeschoss ist renoviert und lädt nun mit einer schönen neuen Pflegebadewanne zum Entspannen ein.
Die Flure erhalten auf allen Etagen eine neue Beleuchtung und einen neuen ansprechenden Farbanstrich.
Die große Küche im Untergeschoss wurde komplett erneuert und erhielt neue moderne Geräte für die Zubereitung der verschiedenen Mahlzeiten durch unser Küchenteam. Die Küchen auf den Wohnbereichen haben eine neue Ausstattung und bieten so bessere Bedingungen für das Pflege- und Betreuungspersonal.
Das Dach des Hauses wird erneuert, modern isoliert und erreicht damit eine bessere Wärmedämmung.
In der Zeit vom 1. Dezember 2023 bis 3. Januar 2024 wird eine „Weihnachtsruhe“ bei den Baumaßnahmen in den Wohnbereichen eingelegt. In diesem Zeitraum erfolgen die Arbeiten fast ausschließlich im Kellerbereich und der Parkettschutz im Erdgeschoss wird entfernt.
Grundsätzlich gilt für die Fortsetzung der Bauarbeiten im Jahr 2024:
Die Bauarbeiten sind ausschließlich auf die Wochentage von Montag bis Freitag beschränkt. Am Wochenende finden keine Arbeiten statt. Selbstverständlich werden die Ruhezeiten für unsere Bewohner in der Mittagszeit sowie für die Nachtruhe beachtet. Bei Arbeiten, die einen gewissen Lärmpegel verursachen, wird darauf geachtet, dass diese nur vormittags in der Zeit von etwa 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr durchgeführt werden.
Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um die Begleiterscheinungen der notwendigen Bauarbeiten auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden mit den an die Bausituation angepassten Betreuungsmaßnahmen in der gewohnten Qualität weiter gut betreut und versorgt.
Gern steht Ihnen die Einrichtungsleitung für Ihre Fragen zur Verfügung.
Mehr Informationen über das Haus "Am Silbersee" finden Sie hier.