Seniorenheim "Am Park"

Tierischer Besuch in unserem Seniorenheim in Böhlen

Im Juli war es endlich wieder soweit: Die beliebten Alpakas kamen zu Besuch zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern im Seniorenheim "Am Park" in Böhlen. Und da wurde gestreichelt, gekuschelt und verwöhnt - beiderseits.

In unserem Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen gab es nun den langersehnten tierischen Besuch. Nachdem der eigentlich geplante Termin im Juni ausfallen musste, besuchten nun endlich diese zwei kuscheligen Alpakas unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Sie sind zusammen mit ihrem Frauchen aus Kahnsdorf angereist und eroberten sofort die Herzen. Im Garten wurde ein Kreis gebildet, so dass alle etwas sehen konnten.

Aber beim Schauen blieb es natürlich nicht. Die Tiere wurden angefasst, gestreichelt und Mutige schmusten sogar mit ihnen. Unsere Seniorinnen und Senioren hatten auch ganz viele Fragen zur Haltung und Pflege der Tiere. Diese beantwortete die Eigentümerin natürlich sehr gern. Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die im Bett bleiben mussten, wurden von den weichen Vierbeinern in ihren Zimmern besucht. Dies sorgte für große Freude und war eine riesige Überraschung.

Tierische Besucher sind für unsere Senioren immer etwas Besonderes und bringen stets viel Freude. Unseren Kolleginnen und Kollegen in Böhlen ist es eine Herzensangelegenheit, diese Freude so oft wie möglich mit den Besuchen unterschiedlicher Tierarten zu bereiten.

Wir sagen DANKE dafür an das gesamte Team im Seniorenheim Böhlen!

Mehr über das Leben in unserem Seniorenheim "Am Park" erfahren Sie hier:

Seniorenheim "Am Park"

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier:

ASB-Job finden