Seniorenheim "Am Schwarzholz"

Fußball-EM in unserem Seniorenheim "Am Schwarzholz" - LIVE!

"Das Runde muss ins Eckige" - so hieß es während der Fußball-EM sehr oft in unserem Seniorenheim in Kitzscher. Denn die Fangemeinde war groß und mit vollem Enthusiasmus dabei!

Auch in unseren Einrichtungen fiebern Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeitende mit – natürlich auch im Seniorenheim in Kitzscher.

Und unser ASB-Sanitätsdienst ist in Kooperation mit anderen Hilfsorganisationen mit seinen Rettungskräften bei den Fußballspielen in Leipzig vor Ort, um die Events medizinisch abzusichern und für die Fans schnell vor Ort zu sein, wenn Hilfe notwendig ist.

Aber in unserem unserem ASB-Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher herrschte eine ganz besondere EM-Stimmung. Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land entfacht auch bei unseren Älteren natürlich die Euphorie für den Sport. Snacks, Bier, Cola, Sekt und weiteres stehen bereit, der Fernseher läuft, die Bereiche sind liebevoll geschmückt.

Unsere Seniorinnen und Senioren feuern an, lachen und kommentieren. Zum 18-Uhr-Spiel finden sich alle zum Abendbrot ein und natürlich läuft Fußball - sie wollen kein Spiel verpassen.

Unsere Mitarbeitenden sind mit vollem Eifer dabei, malen Deutschlandflaggen auf, feuern mit allen Kräften an und sorgen für ein bisschen Stadionfeeling.

Mehr über das Leben im Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher erfahren Sie hier:

Seniorenheim "Am Schwarzholz"

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier im Überblick:

ASB-Job finden