ASB-Objekt "Am Sonnenpark"

„Alles unter acht Dächern“: Unser Tag der offenen Tür im Objekt "Am Sonnenpark"

Am 5. September 2024 öffnete unser ASB-Objekt in Leipzig-Probstheida seine Türen für Interessierte aller Altersgruppen. Bei hochsommerlichen Temperaturen lockte das vielfältige Dienstleistungsangebot viele in den "Sonnenpark".

Bei den kleinen Gästen und jungen Familien war die Kuscheltierklinik im ASB-Krankenwagen unserer Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) sehr beliebt. Unsere Jugendorganisation konnte aber auch mit sehr gut eingeübten Demonstrationen zum Katastrophenschutz überzeugen. Dafür wurde zuvor zu den immer dienstags im ASB-Objekt stattfindenden Gruppennachmittagen fleißig geübt. Auch der Erste-Hilfe-Bereich war gut frequentiert. Bei vielen lag der letzte Kurs schon lange zurück. Einige Mutige frischten ihre Kenntnisse gleich noch vor Ort auf.

Vielfältig war das Angebot rund um Pflege und Unterstützung im Alter. Viele Menschen aus der Nachbarschaft nutzten das Beratungsangebot zum Hausnotruf und zur ambulanten Pflege zu Hause.

Objektleiterin Stefanie Schramm führte Interessierte persönlich durchs Haus und gewährte Einblicke in die Tagespflege und das exklusive Seniorenheim. Auch Heimleiter Mark-Thomas Ernst beantwortete viele Fragen zur Pflege und Betreuung und freute sich sehr über das große Interesse. Das Team der Tagespflege zeigte stolz die gemütlichen Räumlichkeiten und verschenkte liebevoll gestaltete Karten.

Das Café & Bistro Team glänzte mit einem „Flying Buffet“ und erfrischte die Gäste mit Gurken-Basilikum-Limonade. Es gab auch selbstgebackenen Kuchen, mediterrane Häppchen und kleine Schnittchen aus dem aktuellen Cateringangebot zu probieren.

Nach wie vor ist das Interesse an den seniorengerechten Wohnungen im „Sonnenpark“ sehr groß. Unsere hilfsbereite Servicemitarbeiterin Anke Pfaff erteilte hierzu gern Auskunft.

Unser ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ bietet auch jede Menge Angebote für externe Gäste: ob beim Mittagessen oder Kaffeetrinken in den schönen Räumlichkeiten und auf der Terrasse im Café & Bistro, bei einem der unterhaltsamen Veranstaltungen oder auch bei den regelmäßigen Gruppenangeboten für Sport und Bewegung, beim Kreativ- oder Spielenachmittag – hier ist (fast) für jeden Geschmack etwas dabei.

Schulanfang, Jubiläum, Geburtstag … gern richten wir für Sie Ihre Familienfeier in unseren Räumlichkeiten aus. Lassen Sie sich mit ihren Gästen von unserem erfahrenen Team verwöhnen.

Kommen Sie gern vorbei und überzeugen Sie sich von der geselligen Atmosphäre im „Sonnenpark“.

Unser "Sonnenpark" im Überblick - Broschüre als PDF

Café & Bistro - aktuelle Angebote und Veranstaltungen