ASB Regionalverband Leipzig e. V.

Gemeinsam stark! - unsere sportlichen Teamevents im Sommer

Unsere sportlichen Teamevents im Sommer boten jede Menge Gelegenheiten, den Teamgeist im ASB in entspannter Atmosphäre zu leben und eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen.

Firmenlauf in Leipzig? Wir sind natürlich wieder dabei!

Und diesmal wurden schon im Vorfeld neue Rekorde aufgestellt: Dann mit fast 20.000 Laufenden aus mehr als 900 Unternehmen war es der größte Firmenlauf aller Zeiten, der am Mittwoch 7. August 2024 wieder rund um den Cottaweg in Leipzig stattfand.

Wir waren mit mit 40 Läuferinnen und Läufern am Start, und nicht nur das, auch unser Kolleginnen und Kollegen vom ASB-Rettungsdienst sicherten das Großereignis wieder medizinisch ab – auf der Strecke, im Zielbereich und auf dem Veranstaltungsgelände.

Sehr gut gelaunt gingen wir gemeinsam mit 3.500 Laufenden in Startwelle 3 um 18:40 Uhr an den Start. Es war sehr heiß, aber glücklicherweise bedeckt. Der angesagte Regen blieb aus. Die verteilten ASB-Sonnenbrillen waren ein willkommenes Accessoire. Es dauerte nicht lange, da kamen die ersten schon wieder ins Ziel. Der schnellste Läufer schaffte die fast 5 km in 17:58 min. Unsere schnellste Frau war nach 22:21 min im Ziel. Erschöpft, aber auch sehr glücklich, erreichten alle nach und nach mit super starken Zeiten das Ziel. Nach dem Lauf brauchten wir natürlich eine Stärkung.

Verpflegt wurden wir von Andi vom Foodtrailer Bear Bowl – sehr schmackhafte Bowls, leckeres Eis, selbstgemachte Limonade - eine absolute Empfehlung! DANKE an RB Leipzig für die Gastfreundschaft und Hilfe auf dem Vorplatz! DANKE an die Sportmacher GmbH für das tolle sportliche Teamevent und die super Organisation! Bis zum nächsten Jahr!

10. eureos OPEN WATER CUP - Leinen los!

Wasserschlacht bei 30 Grad: Unser ASB-Team hat bei der 10. Jubiläumsausgabe des eureos OPEN WATER CUP zwar nicht gewonnen, hatte aber mächtig Spaß. Auf dem Gelände der SG LVB Kanu am Schleußiger Weg haben sich unsere Kanutinnen und Kanuten in insgesamt drei Rennen mit den besten Teams gemessen und dabei immer ihre Rennzeit verbessert. Zwischendrin gab es noch ein "Pläuschen" mit Moderator Roman Knoblauch. Für eine Platzierung unter den Top Ten hat es zwar nicht gereicht, aber der Spaß war es wert, dabei zu sein. Der olympische Gedanke zählt. Im nächsten Jahr wollen wir mit zwei Booten starten und angreifen. 32 Boote gehen in mehreren Qualifikationsrennen an den Start der 150-Meter-Rennstrecke im Wettkampf um das "goldene Paddel" auf dem Elsterflutbecken am Schleußiger Weg in Leipzig. Das Steuer bleibt zur Sicherheit in den Händen der erfahrenen Kanuten des LVB Kanu e.V. Doch die acht Paddelleute gaben alles, was die Arme an Kraft und Dynamik hergaben. Mindestens zwei Frauen müssen in jedem Boot dabei sein, um die Fairness zu wahren. Wir danken dem Veranstalter Olympiasport Leipzig GmbH und dem Förderverein Sportstadt Leipzig e.V. für die tolle Organisation und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Wir sind bestimmt wieder mit dabei!

Mehr über den ASB Leipzig als Arbeitgeber erfahren Sie hier:

ASB Leipzig als Arbeitgeber