„Das gibt’s nur einmal“ – UFA-Filmmusik im „Sonnenpark“
Tenor Alexander Voigt präsentierte ein stimmungsvolles Programm mit Film- und Operettenfilmmelodien aus der UFA-Zeit in unserem „Sonnenpark“
Am 9. Oktober 2024 nahm der beliebte Tenor Alexander Voigt die Gäste unseres Café & Bistro im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" in Leipzig-Probstheida mit auf eine musikalische Reise durch die 1920er, '30er und bis zum Anfang der '40er-Jahre mit.
Mit teils pikanten Anekdoten zu den beliebten UFA-Stars Johannes Heesters, Heinz Rühmann, Marlene Dietrich und anderen unterhielt er das Publikum und schmetterte deren bekannte Hits, die sofort zum Mitsingen animierten. Einige Gäste teilten Erinnerungen aus dieser Zeit - ihrer Jugend.
Alexander Voigt erklärte, dass die Musik damals etwas Besonderes war. So unterschied sich die Art zu singen zur heutigen Kunst. Damals sang man „nasaler“. Dies ist noch heute gut auf alten Schellackplatten oder Aufnahmen zu hören. Kennen Sie den beliebten Entertainer Max Raabe? Sein Gesang ist ebenfalls typisch für diese "wilde" Epoche.
Auch Alexander Voigt ist ein super Entertainer. Er erzählt, lacht, tanzt und nimmt so das gesamte Publikum für sich ein. Kein Wunder, dass er so beliebt ist bei unseren Gästen im „Sonnenpark“.
Wer ihn also diesmal verpasst hat, wird sicherlich bald wieder die Möglichkeit haben, ihn bei uns zu sehen und zu hören.