Großes Weihnachtsfinale mit den HMT-Studierenden im „Sonnenpark“
Beste Einstimmung auf Weihnachten! Die HMT-Studierenden waren wieder zu Gast in unserem Objekt „Am Sonnenpark“ – mit ihrem großen Weihnachtskonzert.
Der größte Saal in unserem Objekt reichte fast nicht aus, jeder Platz war gefüllt. Denn die Studierenden der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ (HMT) haben sich inzwischen eine große Fangemeinde in unserem „Sonnenpark“ ersungen. Und auch an diesem musikalischen Nachmittag bewiesen die Studierenden der Gesangsklasse von Frau Prof. Brigitte Wohlfarth ihr außergewöhnliches Talent beim großen Weihnachtskonzert.
Und der musikalische Gabentisch war reichlich gefüllt. Den Beginn machten bekannte Weihnachtslieder wie „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Kling Glöckchen kling“. Dann ging es ins musikalische Ausland zu englischsprachigen Melodien. Aber natürlich durften auch die großen Klassiker aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach nicht fehlen.
Das große Finale wurde mit dem „Ave Maria“ und dem „Abendsegen“ aus „Hänsel und Gretel“ eingeläutet, bis es dann hieß: Bitte alle mitsingen! „O du fröhliche“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ kamen aus aller Munde und natürlich waren die Senioren ziemlich textsicher dabei.
Wir sagen ein großes Dankeschön auf Frau Prof. Wohlfahrt und ihre talentierten Nachwuchskünstler:
Florian Michels, Isabelle Serafin, Johanna Hauptstock, Maya Watson, Ana Gvozdenovic, Oliver Hirte und Ying Sun am Klavier.
Wir freuen bereits heute auf das hoffentlich nächste Konzert in unserem „Sonnenpark“.