ASB-Wünschewagen Sachsen

Zum AC/DC-Konzert nach Jena? Ja!

Zum AC/DC-Konzert nach Jena? Der ASB-Wünschewagen Sachsen macht’s möglich! Dieser Wunsch war etwas ganz Besonderes – für alle Beteiligten.

Die Vorfreude auf das Konzert „The AC/DC’s“ im F-Haus in Jena war bei unserem Gast Frank riesig, doch ebenso groß waren die Sorgen und Bedenken im Vorfeld. Würde alles gutgehen? Würde er die Fahrt und das Konzert genießen können? Diese Fragen beschäftigten ihn, die Angehörigen und das Hospizteam. Am Tag des Konzertes war die Anspannung zunächst spürbar, doch als Frank zusammen mit seiner Ehefrau im Wünschewagen Platz nahm, war alles wunderbar. Unsere Wunscherfüller Johanna und Martin und die liebevolle Atmosphäre halfen dabei die Sorgen zu vergessen. Auch die kulinarischen Köstlichkeiten wie Bratkartoffeln und Schnitzel trugen dazu bei, dass sich Frank wie unter alten Freunden fühlte.

Die Fahrt von Leipzig nach Jena war geprägt von Vorfreude und nur ein wenig Aufregung. Als das Konzert schließlich losging und die ersten Töne erklangen, war die Nervosität wie weggeblasen. Die Energie der Musik und die Begeisterung der Menge rissen Frank und seine Frau mit. Sie konnten beide den Moment in vollen Zügen genießen.

Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Herzlichen Dank an die Band, die spontan von der Bühne kam, um Frank persönlich zu begrüßen. Die Dankbarkeit und die Freude, die Frank noch viele Tage danach ausstrahlte, waren unbezahlbar. Es war ein Tag voller Emotionen, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben und ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Die Energie des Konzertes schwebte noch einige Tage durch das Hospiz. Herzlichen Dank an alle die dieses Erlebnis möglich machten – es war einfach unglaublich. DANKE an die Hospizmitarbeiterin, die diesen Text in Absprache mit dem Fahrgast verfasste.

Mehr über unser ehrenamtliches Herzensprojekt erfahren Sie hier:

ASB-Wünschewagen Sachsen