ASB-Wünschewagen Sachsen

Radeln für den guten Zweck? Der ASB-Wünschewagen ist dabei!

Man kann zum Bäcker radeln – oder auch ein paar Kilometer weiter. Dann ist die richtige Radkleidung wichtig! Und wenn sie dabei unseren ASB-Wünschewagen Sachsen noch bekannter macht – Perfekt!

Dass wir einige sehr sportliche Kolleginnen und Kollegen beim ASB Leipzig haben, das wisst Sie bereits. Als Team nehmen wir jedes Jahr am Europamarathon in Görlitz, am Leipziger Firmenlauf oder am eureos open water cup teil. Wir radeln bei der AOK-Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" mit und lassen dafür das Auto stehen. Wir fahren unsere Senioren in der ASB-Rikscha durch die Stadt. Einige unter uns sind Top-Sportlerinnen und Sportler. Einer davon ist Sven vom Leipziger ASB-Rettungsdienst.

Er vollbrachte etwas nicht Alltägliches. Einen Tag und eine Nacht lang fuhr er mit seinem Rennrad die Mecklenburger Seen Runde - ein Radevent mit insgesamt 300 km. Und das sagt der Veranstalter: "Eine Nacht und einen Tag lang 300 Kilometer auf dem Rad. Das ist Abenteuer, das ist Leidenschaft – und das ist und bleibt für alle Freizeitfahrer die ultimative Herausforderung." Sven kann das sicherlich bestätigen. Aber welches Trikot trägt Sven? Das Design steht für den ASB-Wünschewagen Sachsen. Einige kennen das Outfit sicherlich schon von der Spendenfahrt von Holger Ostermeyer. Es wurden gleich ein paar Sets produziert und eines dieser trägt Sven nun stolz bei seinen Radrennen. Er sagt: "Die Qualität stimmt absolut."

Danke Sven, dass du den ASB-Wünschewagen so noch bekannter machst und Hut ab vor deiner sportlichen Leistung!

Mehr zum ASB-Wünschewagen Sachsen und wie man unser Herzensprojekt auch unterstützten kann, finden Sie hier:

ASB-Wünschewagen Sachsen

Und hier gibt's unsere aktuellen Stellenangebote:

Jetzt ASB-Job finden

Oder sich auch gern ehrenamtlich engagieren?

Jetzt mitmachen!