ASB-Wünschewagen Sachsen

Überraschung auf der FLORIAN-Messe in Dresden

Der Karnevalsclub Wilsdruff überraschte uns auf der Messe FLORIAN und übergab eine Spende für den ASB-Wünschewagen Sachsen. Wir sagen ein herzliches DANKE!

Vom 10. bis 12. Oktober 2024 präsentierte sich der ASB in Sachsen auf der Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz „FLORIAN“ in Dresden. Am ASB-Stand informierten wir gemeinsam über den Einsatz neuer Technologien im Bevölkerungsschutz sowie über neueste Rettungstechnik. Auch der sächsische ASB-Wünschewagen war natürlich vor Ort und das Team freute sich über viele Interessierte an unserem ehrenamtlichen Herzensprojekt.

Noch viel größer war die Freude, als der Karnevalsclub Wilsdruff mit einem selbstgebastelten Wünschewagen vorbeikam – aus Holz geschnitzt und dem Original täuschend ähnlich. Und nicht nur das: Die Damen und Herren hatten in den letzten Monaten fleißig Spenden gesammelt und so konnte nun eine Spendensumme von 1.122,71 Euro übergeben werden. Und das schöne große Holzauto können wir nun als Spendenbox verwenden.

Wir sagen ein großes DANKESCHÖN für die tolle Überraschung und die Unterstützung!

Mehr über den ASB-Wünschewagen Sachsen