[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Wünschewagen Sachsen

„Ein kleines Gefühl von Weite und Meer“ – vom Vogtland an den Markkleeberger See

Frau Kellner lebt in einem Hospiz in Falkenstein im Vogtland. Sie möchte gern noch einem das Meer sehen, aber die Ostsee ist zu weit für sie entfernt ...

Lesen Sie hier den Bericht unserer sächsischen Wunscherfüller:

 

Die Wunschfahrt führte uns Ende September von Falkenstein im sächsischen Vogtland ins Neuseenland im Süden von Leipzig. Frau Kellner lebt in einem Hospiz und hatte den innigen Wunsch, noch einmal „ein kleines Gefühl von Meer und Weite zu erhaschen“.

Gegen Vormittag holten wir Frau Kellner und ihre Begleitung, eine Pflegerin aus dem Hospiz, in Falkenstein ab und dann ging es auf die Reise „zum kleinen Meer“, da sich Frau Kellner die lange Fahrt zur Ostsee nicht mehr zutraute.

 

Am Markkleeberger See angekommen, empfing uns auch schon ihr Sohn mit Hündin Lotta. Noch aus dem Wünschewagen heraus sichtete Frau Kellner ein Schiff auf dem See und schnell war klar: eine Schifffahrt wird dem heutigen Tagesplan hinzugefügt. Nach einer Stärkung und wärmenden Getränken, denn der Wind konnte fast mit der Ostsee mithalten, ging es dann mit dem Schiff los. Währenddessen kam auch die Sonne wieder heraus und strahlte mit Frau Kellner um die Wette.

 

Nach dem Anlegen begleiteten wir Frau Kellner noch direkt ans Ufer des Sees - für ein paar ruhige Momente mit ihrem Sohn, bei denen sie gemeinsam die kleinen Wellen und die tobende Lotta beobachteten. Bevor es wieder auf die Heimfahrt ging, erhielten alle drei von unserem Wunscherfüller Martin noch einen kleinen Stein zur Erinnerung an den schönen gemeinsamen Ausflug.

 

Mehr Infos zum Wünschewagen Sachsen finden Sie hier:

 

ASB-Wünschewagen Sachsen

 

Mehr über die bundesweite ASB-Initiative finden Sie hier:

 

Wünschewagen - letzte Wünsche wagen