Bildungszentrum "Am Sonnenpark"

Fort- und Weiterbildung

Das ASB-Bildungszentrum "Am Sonnenpark" ist Ihr zentraler Ansprechpartner für die Fort- und Weiterbildung im Pflege- und Managementbereich. Es befindet sich im ASB-Objekt "Am Sonnenpark", das mit seinem ansprechenden Ambiente, einer guten Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung sowie einem Café & Bistro den passenden Rahmen für Ihre Fortbildung bietet.

ASB_Weiterbildung_LG1_Ambulante_Pflege.jpg
Nutzen Sie unser Weiterbildungsangebot

Weiterbildung für Pflegehilfskräfte: Behandlungspflege LG 1

Die Behandlungspflege ist ein Bereich der häuslichen Krankenpflege. Bei der Weiterbildung LG1 erweitern Pflegehilfskräfte ihre Arbeitsaufgaben um leichte medizinische Tätigkeiten. Sie erlernen die Durchführung von pflegerischen Maßnahmen, welche durch einen Arzt angeordnet und nur durch geschultes Pflegepersonal durchgeführt werden.

Motivbild_Palliative Care Kurs_2022.jpg
Palliative-Care-Kurse

Jetzt anmelden: Basiskurs für Pflegende 2022 in Leipzig

Die durch die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) zertifizierte Zusatzqualifikation "Palliative-Care: Basiskurs für Pflegende" findet 2022 erneut im ASB-Bildungszentrum "Am Sonnenpark" statt.

Avatar_ASB_w.svg

Katja Hanusa