( PDF / 600,98 KB )
Unsere ASB-Hausnotrufzentrale zur Absicherung Ihrer Alleinarbeitsplätze
Sie möchten als Unternehmen Ihre Alleinarbeitsplätze mit Gefahrenpotenzial sicherer machen? Dann sind wir mit unserer Hausnotrufzentrale für Sie der richtige Partner für Ihre Aufschaltungen - zuverlässig, kompetent, bundesweit.
Unsere Service-Garantie
Als ASB-Hausnotrufzentrale Mitteldeutschland sind wir Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für Ihre Hausnotruf-Aufschaltungen. Sie erwartet bei uns:
- Persönliche erfahrene Ansprechpartner für Vertragsgestaltung und -umsetzung
- medizinisch geschultes Personal in der Hausnotrufzentrale
- regelmäßiger Fachaustausch mit Schulungen und Einsatzerfahrungen
- keine Geräteabhängigkeit, maximale Protokollvielfalt, redundante Serverlandschaft
- Gerätemanagement (Verwaltung, Programmierung) für Kooperationspartner
- regelmäßige Gerätewartung (Akku, Kartentausch, Refresh etc.)
- Betreuung selbstadministrativer Kooperationspartner
- Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kooperationspartner
Unsere Mitarbeitenden der ASB-Hausnotrufzentrale in Leipzig sind rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr sofort erreichbar.
Unsere Geräte und Technikpartner:
Zahlen und Fakten:
-
5.100 Aufschaltungen aktuell
-
36 Kooperationspartner in ganz Deutschland
-
600 eigene Hausnotrufteilnehmende regional
-
18 Mitarbeitende sichern den Dienstbetrieb
Wir setzen geschultes Personal in unserer Hausnotrufzentrale ein. Darauf können Sie sich verlassen.
- medizinische Grundkenntnisse für den Hausnotruf (6 UE)
- häufige Krankheitsbilder im Hausnotruf
- praktische Erfahrungen im Rettungsdienst (21 UE)
- Ersthelfer-Ausbildung - Grundlehrgang (9 UE)
- Erste-Hilfe-Ausbildung für Fortgeschrittene
- jährlich: Erste-Hilfe fresh-up (4 UE)
- regelmäßige Schulungen, Austausch und Sensibilisierung aller Mitarbeitenden